schwangerschaft_1

 

schwangerschaft_2

Der Einsatz der Hypnose während der Schwangerschaft, zur Geburtsvorbereitung, aber auch zur Nachbetreuung im Anschluss an die Geburt hat sich in den letzten Jahren international etabliert.
Die positiven Wirkweisen der Hypnose sind sauber erforscht und es liegen Tausende von Erfahrungswerten vor, die bestätigen, dass die Hypnose nicht nur wirkt, sondern sich insgesamt stimmig in diesen Themenbereich einfügt.


Die Vielfalt der Möglichkeiten, die die Hypnose in diesem Rahmen bietet und die Sanftheit der Vorgehensweisen und Anwendungen macht sie für Hebammen, Geburtshelfer, Gynäkologen und alle anderen Behandler, die mit Schwangeren arbeiten besonders interessant.


Doch die Möglichkeiten der Hypnose sind nicht auf die schmerzfreie Geburt begrenzt - Die sinnvollen Einsatzmöglichkeiten der Hypnose in diesem Rahmen beginnen beim (evtl. noch unerfüllten) Kinderwunsch und enden erst in der Nachbetreuung Tage oder Wochen nach der Schwangerschaft.